Autofahrer-Schuhe

Schuhe für Autofahrer sollten so beschaffen sein, dass sie eine sichere Beherrschung des Autos ermöglichen und natürlich mögichst bequem sind. Unseren Recherchen zufolge schreibt der Gesetzgeber zumindest im gewerblichen Bereich festes Schuhwerk vor, für Privatfahrer bestehen zwar keine expliziten Vorgaben, ungeeignetes Schuhwerk wird aber im Falle eines Unfalls als grobe Fahrlässigkeit betrachtet und kann wohl zu einer Teilschuld führen.

Damit man nicht in diese Verlegenheit gerät, gibt es eine wunderbar bequeme und sichere Wahl. Sogenannte Barfuß Schuhe bieten direkten Kontakt zur Pedalerie und erleichtern so eine sichere Fahrweise. Und nicht zuletzt sehen sie solche Schuhe für Autofahrer auch noch sehr gut aus und sind auch außerhalb des Autos eine überaus gesunde Wahl für Füße und gesamten Körper.

Nächste Einträge:

Anzugschuhe

Atmungsaktive Herrenschuhe

Ausgefallene Herrenschuhe

Vorherige Einträge:

Zeha Berlin Sneaker

Zeha Berlin Stiefel

Nobrand: Joseph black
luftiger Sommerschuh mit Stil
89,95 €
59,95 €