Home

Aktion für gesunde Schuhe

Heute machen wir mal Werbung für die Kollegen, die sich im Orthopädie- und Komfortschuhsegment engagieren. Vom 23.09. bis 05.10. findet eine Kampagne statt, um das Bewusstsein für gesundes Schuhwerk zu befördern. Über 100 Händler werden sich in dieser Zeit bemühen, die Zusammenhänge zwischen den Schuhen und einem gesunden Rücken aufzuklären. Ein respektables Unterfangen, das der Unterstützung wert ist.

Eigentlich sollte jeder wissen, dass es sich nicht lohnt, an den Schuhen zu sparen. Schlechtes, unpassendes Schuhwerk versaut einem nicht nur den Tag, sondern kann auch langfristige Schäden verursachen, die man dann auch nicht mehr so schnell los wird. Entsprechend ist eigentlich jede Maßnahme, die für Aufklärung sorgt und ein bisschen die Schuhkultur im Lande verbessert, aller Ehren wert. Das Trommeln für gute Schuhe übernehmen diesmal aber nicht wir, sondern die Spezialisten, die aber vermutlich meist erst dann aufgesucht werden, wenn es schon zu spät ist.

Durchgeführt wird diese (nicht zuletzt auch Marketing-) Aktion vom Kompetenzkreis „Gesunde Schuhe“, in dem 200 Orthopädie- und Komfortschuh-Händler zusammengeschlossen sind.
Das Motto der Aktion lautet „Gut geht’s! Gesunde Schuhe für einen gesunden Rücken“ und findet nach 2012 nun schon zum zeiten Mal statt. Wer also schon mal den Verdacht hat, dass seine Rückenleiden auch mit den Schuhen zu tun haben könnte, erhält von den teilnehmenden Händlern auch kostenlose Fußanalysen und Beratung.

Wer mehr Infos zu der ab nächster Woche laufenden Aktion haben möchte, findet diese hier.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS feed für Kommentare zu diesem Blogeintrag. TrackBack URL

Hinterlasse eine Nachricht