Home

Coqueterra: 1028-02.03 taupe – Unser Schuh der Woche

Als dieser leichte Schnürer im Shop auftauchte, war er sofort eines der meistbeachteten neuen Modelle. Diese Linien, diese Eleganz, diese Verarbeitung – ein ganz klarer Fall von Schuh der Woche.

Coqueterra - Sommerschuhe für Herren

Der Name ist wenig aussagekräftig, dafür spricht sein Äußeres für sich. Coqueterra hat mit dem „1028-02.03“ einen wirklich zauberhaften Frühlings- und Sommerschuh gezaubert, der im Grunde alle Eigenschaften bietet, die man von einem solchen Schuh wünschen kann.

Dabei müssen wir uns jetzt nicht so sehr über die optischen Reize auslassen, wer Augen hat zu sehen, bekommt diese von uns in bestmöglicher Auflösung präsentiert. Lieber wollen wir hier noch einmal auf die Aspekte hinweisen, die erst beim zweiten Blick oder gar erst mit dem nötigen Hintergrundwissen zu erkennen sind.

Die Qualität des verarbeiteten Veloursleders ist besonders gut. Wir werden in einem künftigen Blogeintrag noch mal die Distinktionsmerkmale aufführen, hier sei es zunächst einmal mit der entsprechenden Versicherung getan. Auch das Innenfutter ist ein gutes Leder, dass zum Barfuß-Tragen einlädt (wobei man eigentlich stets empfehlen darf, hier mit Baumwoll-Einlagen zu arbeiten, um entstehenden Fußschweiß aufzunehmen).Dazu kommt noch die Sacchetto-Machart, deren Vorzüge man im besten Sinne selbst erlaufen sollte. Durch die Konstruktion entsteht ein im Vorfußbereich besonders flexibler Schuh, der ein natürliches Laufgefühl noch unterstützt und perfekt in die warme Jahreszeit passt.

Kurzum: Ein herrlicher Schuh für die schönen Tage und ein respektabler Schuh der Woche.

2 Kommentare »

  1. Hi, mein Mann hat sich in den Schuh verliebt aber wo kann man den kaufen ich finde ihn einfach nicht ! Hilfe !! bitte um Rückmeldung. Lg Grace

    Kommentar von Grace — 21. Januar 2015 @ 15:07

  2. Leider, leider: Der Schuh ist inzwischen ausverkauft!

    Kommentar von Daniel — 20. Februar 2015 @ 12:38

RSS feed für Kommentare zu diesem Blogeintrag. TrackBack URL

Hinterlasse eine Nachricht