Home

Maßgefertigte Herrenschuhe von Saint Vacant

Wer bereits die RTW-Herrenschuhe von Saint Vacant zu schätzen gelernt hat, wird das hier lieben: Janne Lax, der die Marke in Helsinki gegründet hat, macht nach wie vor auch maßgefertigte Herrenschuhe. Und weil dieses Handwerk der Schuhmacherei so schön ist, gewährt er in einem Video einen kleinen Einbklick in die Vorhgehensweise.

Es ist immer wieder schön, wenn man man wenigstens ansatzweise auch ein bisschen hinter die Kulisse blicken kann und sieht, wie bei einer Marke so gearbeitet wird. Das Video zeigt sehr schön, aus welcher Richtung Saint Vacant kommt und welche Fachkenntnis in die Entwicklung und Produktion der Kollektion einfließt.

Das ganz besonders schöne an den maßgefertigten Modellen ist, dass es sich nicht nur um klassisches Schuhwerk handelt, wie man es erwarten würde. Nein, bei Saint Vacant bekommt man auch maßgefertigte Sneaker, was eine ziemlich spektakuläre Nische ist, die doch eigentlich viele Sneakerfreaks ansprechen sollte. Wer in dieser Richtung das ganz besondere sucht, wird sich wohl auf den Weg nach Helsinki machen müssen – soll ja schön sein dort.

Die Schuhe von Janne sind ohnehin wahre Highlights jenseits der ausgetretenen Pfade. Wer den individuellen Style pflegen will, liegt mit Saint Vacant richtig. Und ach ja: „RTW“ steht für „Ready to wear“, also für die Schuhe, die wir sofort kaufen können.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS feed für Kommentare zu diesem Blogeintrag. TrackBack URL

Hinterlasse eine Nachricht