Home

Über diesen Blog

Worum geht es in diesem Blog?

Es gibt zahlreiche lesenswerte Blogs zum Thema Schuhe und doch scheint unser Projekt (noch?) einzigartig zu sein: Damenschuhe lassen wir bewusst weitestgehend außen vor. Die Blogs, die sich mit Herrenschuhen beschäftigen, fokussieren sich  entweder auf die klassischen und besonders hochwertigen Herrenschuhe oder Sneaker. Wir wollen hier alle Aspekte und auch Preisklassen von Herrenschuhen besprechen und beabsichtigen, diese Grenzen auch gerne mal auszuloten.

Als einer von ganz wenigen Online-Shops (wenn wir nicht sogar der einzige sind), der sich ausschließlich auf den Bereich der modisch interessanten Herrenschuhe vom Sneaker bis zum Klassiker konzentriert, zählen wir es auch zu unseren Aufgaben, unsere Kunden und alle an Herrenschuhen interessierten Besucher mit umfassenden Informationen zu diesem Thema zu versorgen.

Wir wollen hier ein möglichst breites Feld der Herrenschuh-Mode mit unseren Beiträgen abdecken. So wollen wir aufzeigen, worauf man bei günstigen Schuhen achten muss, welche Qualitätsmerkmale bei Herrenschuhen zu beachten sind und werden auch die Welt der sehr hochwertigen Herrenschuhe abbilden. Dieser Blog soll also weniger der Verkaufsförderung dienen (ein bisschen sei uns bitte trotzdem erlaubt) als der umfassenden Information rund um alle Aspekte moderner Herrenschuhe.

Wenn es mit diesem Blog gelingen könnte, so etwas wie die Schuhkultur im Allgemeinen in unseren Breitengraden zumindest ein wenig zu befördern, dann wäre dieser Blog schon jede Mühe wert.