Home

Wie vielseitig sind graue Herrenschuhe?

Gerade wenn sommerliche Temperaturen gemeldet sind, stehen wir Männer häufig vor der Frage, welches Schuhwerk sich für das Tagwerk empfiehlt. Gerade an sonnigen Tagen stehen wir aber vor dem Problem, dass es einerseits Leichtigkeit versprühen darf, andererseits der formale oder zumindest angezogene Charakter nicht vernächlässigt werden soll. Die Lösung lautet ganz oft: graue Herrenschuhe.

Einerseits haben sich graue Herrenschuhe schon längst etabliert im Reigen der „angemessenen“ Herrenschuhfarben, andererseits findet man sie nach wie vor verhältnismäßig selten – bei klassischeren Varianten noch seltener als bei sportlicheren Schuhtypen. Das klassische Schwarz und Braun wird von den meisten Männern als das Optimum an Vielseitigkeit betrachtet – zumindest für den modisch nicht ganz so versierten Mann sind sie die sichere Option.

Bei weiterer Überlegung kommt man aber doch recht schnell dahinter, dass die Farbe Grau allerhand Möglichkeiten offenbart, die ansonsten eher zu kurz kommen. Gerade zu hellen Farben der Oberbekleidung bietet sich Grau an, da es sich nahtlos zum restlichen Outfit einfügt. Empfohlen seien für den etwas formaler orientierten Mann die Modelle von Frank Wright, sportlichere Modelle finden sich bei HUB Footwear oder Nobrand.

Wer also jetzt auf der Suche nach einem vielseitigen Sommerschuh ist, dem sei hiermit nochmals wärmstens die Farbe Grau ans Herz gelegt.

Alle grauen Herrenschuhe bei Soleman.de finden Sie hier auf einen Blick.

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS feed für Kommentare zu diesem Blogeintrag. TrackBack URL

Hinterlasse eine Nachricht