Laufschuhe

Moderne Laufschuhe sind ein Phänomen, das man als noch sehr, sehr jung betrachten kann, wenn man die gesamte Zeit, in der es Schuhe gibt, betrachtet. Ausgeklügelte Dämpfungssysteme und Pronationsstützen sind erst vor verhältnismäßig wenigen Jahren für die breite Masse der Läufer zum Standard geworden.
Aktuell entwickelt sich rapide ein Trend, der die Errungenschaften der Laufschuh-Hersteller wieder auf ihr Minimum herunterschraubt – es handelt sich um die sogenannten Barfuß Laufschuhe. Statt Dämpfung ist hier die Idee, all die gewohnten Krücken wieder wegzulegen und die über die Jahre verkümmerte Fußmuskulatur wieder so zu benutzen, wie sie von Natur aus genutzt werden sollte. Laufschuhe insgesamt sind ein nahezu unerschöpfliches Thema, das uns noch lange beschäftigen wird und das zweifellos noch viele bemerkenswerte technischen Entwicklungen auf den Weg bringen wird.

Nächste Einträge:

Lackleder Herrenschuhe
Lederschuhe
Ledersneaker
Ledersohle, Herrenschuhe mit
Loafer

Vorherige Einträge:

Kaltfutter
Klassische Männerschuhe
Komfortschuhe