Unsere Marken

F by Friis

„Basic shoes with a twist“ ist das Motto der coolen Dänen, die damit auch genau unsere Vorlieben treffen. Mit einem sehr guten Riecher für aktuelle Trends und einem ganz klar nordischen Schuhgeschmack schafft es F by Friis immer wieder, mit einfachen, unaufdringlichen, aber doch peppigen Herrenschuhen zu überzeugen – „basic shoes with a twist“ eben.
Das aktuelle Angebot von F by Friis

Vagabond

Wie zahlreiche vorzügliche Modemarken stammt auch Vagabond aus Dänemark. Bekannt ist die Marke schon seit Jahren vor allem für ihre Frauenschuhe. Dabei stehen die Männerschuhe diesen in nichts nach, sind sie doch von ihrem Design und ihrem grundsätzlichen Preis-Leistungsverhältnis mehr als sehenswert. Wenn es um Trends geht, dann sind die Herrenschuhe von Vagabond oft ihrer Zeit voraus – niemals hinterher.
Das aktuelle Angebot von Vagabond

Zeha Berlin

Zu unseren Lieblingsmarken gehört definitiv auch Zeha Berlin. Da ist zum einen die bemerkenswerte Historie: Gegründet 1897 wurde Zeha Berlin in den 1950er Jahren zum Sport- und Fußballschuhhersteller und fand sich später an an den Füßen von vielen Olympiasiegern aus dem Ostblock. Nach der Wende kam das vorläufige Aus, bis schließlich ein junges Team die Marke wieder reaktivierte. 2002 wurde die Marke von den Designern Alexander Barré und Torsten Heine reaktiviert und fertigt seitdem hochwertige Sport- und Straßenschuhe, die sich an den klassischen Vorlagen orientieren.
Das aktuelle Angebot von Zeha Berlin

Terra Plana

Eine besonders interessante Geschichte weist die britische Marke Terra Plana auf, die man am einfachsten erst einmal mit Stichwörtern einkreist: ökologische Produktion und Materialien, ergonomische Formen für gesundes Gehen und, ach ja, ein wirklich eigenständiges Design, das nicht nur den Lohas von heute gefällt. Damit schaffen die Briten Männerschuhe, die gesund sind, gut aussehen und ein ruhiges Gewissen schaffen – was will man mehr?
Das aktuelle Angebot von Terra Plana

Ben Sherman

Ben Sherman schafft es, in einer Welt der Austauschbarkeit Produkte mit einem ganz klar britischen Design zu schaffen. Bei den Schuhen führt dies zu eleganten Formen, die an keinem Punkt auf Kosten der Alltagstauglichkeit gehen. Dies bedingt natürlich auch eine durchgehend hohe Qualität, die die Herrenschuhe ganz klar aufweisen.
Das aktuelle Angebot von Ben Sherman

Firetrap

Firetrap ist den meisten wohl vor allem als Jeansmarke bekannt, bringt aber seit einigen Jahren auch eine sehr sehenswerte Schuhkollektion auf den Markt. Diese lässt schon für sich alleine betrachtet aufmerken, und das nicht nur, weil die Schuhe stets zur Jeans passen. Die aktuelle Kollektion schafft es, neben gelungenen Standards auch das ein oder andere Highlight der Schuhsaison zu setzen.
Das aktuelle Angebot von Firetrap

Bullboxer

Die Produktqualität der niederländischen Marke Bullboxer erreichen in diesem Preisbereich wohl nur wenige andere Hersteller. Wenn dann noch ein sehr lässiges Design dazu kommt, das vor allem bei Alltagsschuhen überzeugt, kann man mit den Herrenschuhen von Bullboxer eigentlich gar nichts mehr falsch machen.
Das aktuelle Angebot von Bullboxer

HUB Footwear

Edelsneaker in richtig guter Qualität – dafür steht HUB Footwear. Gegründet von ehemaligen Tennisprofis wissen die Jungs, worauf es bei funktionellem Schuhwerk ankommt. Schon auf den ersten Blick sehen die Schuhe so aus, als ob sie lange Zeit ihren Dienst verrichten werden. Dafür sorgen vor allem gute Materialien und ein engagiertes Team hinter HUB, das eine echte Leidenschaft für Schuhe hat.
Das aktuelle Angebot von HUB Footwear

Boxfresh

Frisch aus der Box sind die Schuhe von Boxfresh, die seit 2006 die Bekleidungs-Kollektionen für Urban- und Streetwear abrunden. Dabei werden die Wurzeln nicht vergessen: Nach wie vor ist die Skater- und Musikszene eine wesentliche Inspiration für die Briten, was sich in sehr lässigen Styles und bequemen Formen niederschlägt. Zum Erfolg der Schuhkollektion trägt nicht zuletzt auch die vom Start weg einwandfreie Qualität bei.
Das aktuelle Angebot von Boxfresh

The DC Company

Obwohl die DC Company noch völlig neu auf dem deutschen Markt ist (derzeit ist Soleman.de der einzige deutsche Online-Shop, der diese Marke führt), besteht das Unternehmen bereits seit über 30 Jahren. Bislang sind die Schweizer vor allem als Lizenznehmer für Levis Schuhen in Westeuropa bekannt, nun wird die eigene Linie unter eigenem Namen in Stellung gebracht.
Das aktuelle Angebot von DC Co

S-Bar by Shoe Shi Bar

S-Bar ist die „kleine“ Marke der Edelschuhmarke Shoe Shi Bar. Dabei besticht auch S-Bar mit den Kernkompetenzen des Hauses, als da sind: hochwertige Materialien, vorzügliche Verarbeitung und natürlich ein Design, das erstens auf der Höhe der Zeit ist und noch lange vom geschmackssicheren Auftritt des Trägers künden wird.
Das aktuelle Angebot von S-Bar by Shoe Shi Bar